Chan­ge­kon­zepte

Ent­wick­lung von indi­vi­du­ellen Kon­zepten für Themen wie Betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment, Chan­ge­ma­nage­ment, Kom­mu­ni­ka­tion, Personalauswahl

Inhalt

Auf Basis einer umfas­senden Ana­lyse wird ein auf das Ziel aus­ge­rich­tetes Kon­zept ent­wi­ckelt, das rea­li­sierbar ist und effi­zi­ente Pro­zesse ent­hält. Im Anschluss an die Umset­zung erfolgt die Evaluation.

Ihr Nutzen:

  • Ein Kon­zept, das Ihren Vor­stel­lungen entspricht
  • Effi­zi­ente Prozesse
  • Sicher­stel­lung nach­hal­tiger Umsetzung

An wen richten sich Changekonzepte?

Unter­nehmen, Institutionen

Methoden

Lösungs­fo­kus­siertes Vor­gehen in Changemanagement-Prozessen

Mit dem lösungs­fo­kus­sierten Ansatz werden Pro­zesse bei The­men­stel­lungen wie Ver­bes­se­rung der Kun­den­ori­en­tie­rung, neuen Geschäfts­pro­zessen, Restruk­tu­rie­rungen usw. gestaltet und umge­setzt. Wich­tige Aspekte sind u.a. die Kom­mu­ni­ka­tion der Vision des Wan­dels, ein Empower­ment auf breiter Basis, das Sicht­bar­ma­chen von Erfolgen.

Rah­men­be­din­gungen

m

Basis­paket

Das Basis­paket umfasst

  • Ana­lyse
  • Ent­wick­lung
  • Rea­li­sie­rungs­pla­nung
  • Eva­lua­tion

Umfang

  • Jeweils indi­vi­duell buchbar
o

Ergän­zungs­mo­dule

Fol­gende Module können ergän­zend hinzu gebucht werden:

  • Ein­zel­bau­stein in der Realisierung
  • Durch­füh­rung von Semi­naren und Work­shops zur Einführung

Jeweils indi­vi­duell buchbar

Wer ist Edda Möllers?

Im Busi­ness-Coa­ching mache ich immer wieder die Erfah­rung, dass die Lebens­qua­lität und oft auch die Gesund­heit sehr gelitten haben, bevor ein Coa­ching­termin ver­ein­bart wird, weil das Pro­blem sehr, sehr groß erscheint. Für gewöhn­lich lässt sich in kurzer Zeit eine Ver­bes­se­rung erzielen und es ist wieder mög­lich, schon im Coa­ching zu lachen. Einmal ging ein Kunde bei der Ver­ab­schie­dung durch die Tür und sagte: „Wel­ches Pro­blem hatte ich noch, als ich vorhin durch diese Tür herein kam?“

Ihre indi­vi­du­elle Lösung

Gerne erstelle ich für Sie ein indi­vi­du­elles Angebot.