Frauen & Business

Für die besonderen Situationen von Frauen und Müttern z.B. das Finden von qualifizierten Teilzeitstellen in räumlicher Nähe bzw. einer beruflichen Neuorientierung nach dem Ende der Familienzeit biete ich kompetente und erfahrene Unterstützung. Ziel ist es dabei, die aktuelle Situation zu verbessern und eine neue, auf die berufliche und persönliche Situation angepasste Lösung zu finden, die zu einer hohen Lebensqualität und Arbeitsfreude führt.

„Mach‘ dich glücklich, dann kannst du andere an deinem Glück teilhaben lassen.“

Lebensfreude-Kalender

Anlässe

Oft kommen Frauen zu mir, wenn sie

  • nach dem Studium eine berufliche Orientierung benötigen
  • sich in ihren Wunschfirmen gut und selbstbewusst präsentieren wollen
  • nach der Familienzeit durchstarten bzw. sich neu orientieren wollen
  • nach längerer Teilzeittätigkeit wieder attraktiv in Vollzeit arbeiten bzw. sich neu ausrichten wollen
  • sich beruflich neu ausrichten bzw. erfolgreich und mit hoher Lebensqualität selbständig machen wollen

Dafür habe ich spezielle Angebote!

Meine Expertenthemen

Karriere- und Perspektiv-Coaching

Sie möchten erfolgreich mit einer hohen Lebensqualität eine neue Perspektive entwickeln, dann ermitteln wir vorab gemeinsam Ihre Stärken und Ressourcen. Im Anschluss wird daraus die neue Perspektive entwickelt.

Energiemanagement - Resilienz

Zur Wiedergewinnung der eigenen Leistungsfähigkeit und Freude am Leben werden im Resilienz-Workshop die Energiedrops und Energiekiller und das Lösen von Konflikten thematisiert. Mit mehr Lebensqualität und Optimismus verstärkt sich das Vertrauen in die eigenen Kräfte.

Die 7 Resilienzfaktoren
  • Akzeptanz
  • Kommunikation
  • Lösungsorientierung
  • Selbstwirksamkeit
  • Verantwortung
  • Zukunftsorientierung
  • Zuversicht
Stärkendenken

Im Stärkendenken wird deutlich, wie wichtig eine positive und klare Kommunikation ist z.B. durch das Weglassen von Negativwörtern und Negativformulierungen.

Exzellenz-Programm

Die persönliche Exzellenz erkennen und leben, das ist das Ziel dieses Programms für Menschen, die groß und großartig Denken und Freude haben wollen. Das bringt Energie und Schwung ins Leben!

Gesprächsvorbereitung

Zur Vorbereitung wichtiger Gespräche z.B. größere Projekte habe ich eine spezielle Technik entwickelt, die Sie in die Lage versetzt, das Gespräch gut vorbereitet locker und in einem positiven Zustand zu führen, um mit größerer Leichtigkeit Erfolg zu erzielen.

Modell zum Nein-Sagen

Das Nein-Sagen ist zum Schutz der eigenen Resilienz von besonderer Bedeutung. Die Teilnehmer lernen ein einfach anzuwendendes Modell kennen.

Konfliktlösungsmodell

Konflikte lassen sich durch eine klar vorgegebene Struktur leicht lösen. Dabei lernen die Teilnehmer das Vorgehen und die Art und Weise der Formulierungen kennen.

Beratungsangebote, Vorträge & Workshops

Perspektivcoaching 

Excellenz-Programm

Stärken – Resilienz

Gespräche vorbereiten

Karrieremanagement

Vorträge – Workshops

Referenzen

Es ist geschafft, ich werde am 01.08. die Leitung in der Tageseinrichtung für Kinder übernehmen. Das Vorstellungsgespräch ist wirklich gut gelaufen, ich konnte alles umsetzen, was wir besprochen haben. Die Rückmeldung zu der Zusage lautete: “Absolut überzeugend und inspirierend”. Smiley!

Leiterin einer Kindertageseinrichtung

An dem Vortrag „Ein Baum und ein Elefant“ hat mir alles gut gefallen! Denn er bewirkte, dass die meisten Teilnehmerinnen und ich daraus so viel mitgenommen haben, dass es noch lange ein Gesprächsthema für uns alle war, ich dadurch meine Denk- und Sichtweise in einigen Teilen direkt verändern konnte. Damit wurde aufgezeigt wie leicht es doch sein kann, mit einfachsten Mitteln Kommunikationsstärke und Selbstbewusstsein zu zeigen und zu beweisen!

Unternehmerin aus Greven

Frau Möllers war unglaublich emphatisch und konnte mich auch nach kurzer Zeit sehr gut einschätzen, meine Persönlichkeit treffend beurteilen. Dadurch ist das Coaching genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten gewesen und hat mich weiter gebracht. Fazit: Einfach super, sowohl ihre Arbeit, wie auch der Mensch.

SAP Consultant

Wer ist Edda Bleeker?

Im Business-Coaching mache ich immer wieder die Erfahrung, dass die Lebensqualität und oft auch die Gesundheit sehr gelitten haben, bevor ein Coachingtermin vereinbart wird, weil das Problem sehr, sehr groß erscheint. Für gewöhnlich lässt sich in kurzer Zeit eine Verbesserung erzielen und es ist wieder möglich, schon im Coaching zu lachen. Einmal ging ein Kunde bei der Verabschiedung durch die Tür und sagte: „Welches Problem hatte ich noch, als ich vorhin durch diese Tür herein kam?“

Ihre individuelle Lösung

Gerne erstelle ich für Sie ein individuelles Angebot.