Changekonzepte

Entwicklung von individuellen Konzepten für Themen wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Changemanagement, Kommunikation, Personalauswahl

Inhalt

Auf Basis einer umfassenden Analyse wird ein auf das Ziel ausgerichtetes Konzept entwickelt, das realisierbar ist und effiziente Prozesse enthält. Im Anschluss an die Umsetzung erfolgt die Evaluation.

Ihr Nutzen:

  • Ein Konzept, das Ihren Vorstellungen entspricht
  • Effiziente Prozesse
  • Sicherstellung nachhaltiger Umsetzung

An wen richten sich Changekonzepte?

Unternehmen, Institutionen

Methoden

Lösungsfokussiertes Vorgehen in Changemanagement-Prozessen

Mit dem lösungsfokussierten Ansatz werden Prozesse bei Themenstellungen wie Verbesserung der Kundenorientierung, neuen Geschäftsprozessen, Restrukturierungen usw. gestaltet und umgesetzt. Wichtige Aspekte sind u.a. die Kommunikation der Vision des Wandels, ein Empowerment auf breiter Basis, das Sichtbarmachen von Erfolgen.

Rahmenbedingungen

m

Basispaket

Das Basispaket umfasst

  • Analyse
  • Entwicklung
  • Realisierungsplanung
  • Evaluation

Umfang

  • Jeweils individuell buchbar
o

Ergänzungsmodule

Folgende Module können ergänzend hinzu gebucht werden:

  • Einzelbaustein in der Realisierung
  • Durchführung von Seminaren und Workshops zur Einführung

Jeweils individuell buchbar

Wer ist Edda Bleeker?

Im Business-Coaching mache ich immer wieder die Erfahrung, dass die Lebensqualität und oft auch die Gesundheit sehr gelitten haben, bevor ein Coachingtermin vereinbart wird, weil das Problem sehr, sehr groß erscheint. Für gewöhnlich lässt sich in kurzer Zeit eine Verbesserung erzielen und es ist wieder möglich, schon im Coaching zu lachen. Einmal ging ein Kunde bei der Verabschiedung durch die Tür und sagte: „Welches Problem hatte ich noch, als ich vorhin durch diese Tür herein kam?“

Ihre individuelle Lösung

Gerne erstelle ich für Sie ein individuelles Angebot.